Seiten

Sonntag, 26. Mai 2013

Auf der Suche nach dem "richtigen" Klinker

Irgendwie war es mir ja klar. Wie so Vieles rund um das Thema Hausbau zu einer kleinen Wissenschaft werden kann, hat auch das Thema "Klinker" das Potential, sich gleich neben den Themen Grundriss und Hausbaufirma einzureihen.

Die Frage ist: welche Klinkerfirma, welche Farbe und welche Fuge soll es werden?

Da die Klinker mit weißen Fenster harmonieren sollen und wir keine Fans der Farbe ROT sind, tendieren wir im Moment zu den nachfolgenden Klinkern.

Olfry - Gent mit grauer Fuge (bunter Klinker) 
Quelle: Olfry.de





Olfry - 1807 Antik mit beiger Fuge (brauner Klinker)
Quelle: Olfry.de






Olfry - 2007 mit beiger Fuge (brauner Klinker)
Quelle: Olfry.de






Olfry - Glasgow glatt mit grauer Fuge (grauer Klinker)
Quelle: Olfry.de






Wir müssen uns aber noch ein paar mehr Häuser ansehen, die diese Klinker verbaut haben und werden daraufhin entscheiden.

Das bedeutet aber einen Ausflug in das schöne Niedersachsen hin zur niederländischen Grenze. Das können wir eigentlich gleich mit einem Besuch in Gronigen verbinden. Toller Plan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen