Seiten

Montag, 17. Juni 2013

Vertragsprüfung bei der Verbraucherzentrale Brandenburg

Bauverträge sind eine Sache für sich! Viele Seiten mischen sich mit etwas Fachchinesisch und etwas Juristendeutsch und werden mit dem Gefühl des zukünftigen Bauherren gewürzt, nicht alles zu verstehen. Daher ist eine Beratung hilfreich.

Ich kann hier die Verbraucherzentrale Brandenburg (mit Sitz in Potsdam) wärmstens empfehlen. Man vereinbart im Vorfeld telefonisch einen Termin, sendet die Verträge eine Woche vorher zur Prüfung per Post dorthin und hat dann ein 90-minütiges Beratungsgespräch. Hierzu sollte man einen ausgeschlafenen Kopf und Stenographiekenntnisse mitbringen. Die Kosten sind überschaubar und wirklich fair!

Quelle: www.vzb.de
[Verbraucherzentrale Brandeburg]


Nach dem Gespräch musste erst einmal alles sacken und dann wurden die Verträge erneut in Ruhe von uns studiert und eine Liste mit "must-have"- und "nice-to-have"-Punkten geschrieben.

Sinnvoller Zeitpunkt für eine solche Prüfung ist definitiv VOR Zeichnung der Verträge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen