Seiten

Donnerstag, 20. Februar 2014

Grundstückssichtung

Bei ECO Systemhaus GmbH beginnt die spannende Hausbaureise nach viel Theorie mit dem Grundstückssichtungstermin. Anbei für euch ein kurzes Protokoll mit Bildern vom Grundstück bei strahlendem Sonnenschein, welchen die Linse leider nicht ganz einfangen konnte.

Dauer: 45 Minuten
Vermessung für Grobabsteckung

Teilnehmer:

  • Bauherren
  • Vermesser
  • Bauleiter
  • Verkäuferin nebst neuem ECO-Verkäufer (den wir durch Zufall bereits von der Firma kannten, für die er vorher gearbeitet hat)






Wichtigste Punkte, die besprochen worden sind:

  • Grobabsteckung des Hauses gem. Entwurfsplanung
  • Festlegung OKFF (Oberkante des fertigen Fußbodens) 
  • Prüfung Lagerplatz Bodenaushub 
  • Aufstellung des Bauschildes 
  • Besprechung weiterer Schritte (z.B. Baustrom, Bauwasser, Lage Baustellenauffahrt)



Nach dem Termin hätten wir wegen des fantastischen Wetters am liebsten Campingtisch- und stühle ausgepackt und noch eine Weile auf dem Grundstück verweilt. Da wir die aber nicht dabei hatten, haben wir die Sonnenstrahlen für ein paar Minuten im Stehen genossen. Es war einfach traumhaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen