Seiten

Donnerstag, 24. April 2014

Bauantrag abgegeben

Heute hat es uns in die (Klein)Stadt Nauen verschlagen. Nachdem wir zwischen Katasteramt und JobCenter endlich die heiligen Hallen des Bauordnungsamtes gefunden haben, wurden wir sehr freundlich von einer jungen Frau begrüßt.

Sie blätterte einmal die Unterlagen durch und fragte, ob wir den Antrag unterschrieben hätten. Dabei durchzog uns gleich noch einmal der Handgelenkschmerz von gestern Abend und wir antworteten auf ihre Frage unisono: "Ja, haben wir! 17 Mal auf jedem Exemplar!".

Dennoch hatten wir vergessen, ein Kreuz zu setzen. Alleine dafür hat sich der Weg und das persönliche Abgeben der Unterlagen gelohnt. Nach einem kurzen Stressmoment sind wir der Empfehlung der jungen Frau gefolgt und konnten uns entscheiden. Noch schnell jeweils ein Kürzel neben das Kreuz geschwungen und schon griff sie zum Diensteingangsstempel und versah die Anträge mit dem Eingangsvermerk vom 24.04.2014! Der Tisch wackelte, wir waren zufrieden und verließen nach 10 Minuten die Amtsstube.

Jetzt warten wir auf den Eingangsbescheid und können dann mit den dort hinterlegten Angaben einen Zugang zum Online-Portal des Landkreises Havelland einrichten. Hier können wir den Stand unseres Antrages "live" mitverfolgen. Diese Dienstleistung finde ich echt klasse!

Auf dem Rückweg sind wir über die B5 eingeflogen. Natürlich mussten wir noch einen kleinen Abstecher zu unserem Grundstück machen und eine runde durch Neu-Döberitz drehen. Wir waren neugierig und haben nach dem Baufortschritt von der Luxusmiste sehen wollen.
Beim Vorbeifahren sah die Bauherrin nur die Bauarbeiter und der Bauherr nur den Beagle. Wo der Beagle ist, können die Bauherren der Luxusmiste nicht weit sein und so war es auch. Angehalten, ausgestiegen, "Tach" gesagt und vorgestellt sowie ein paar Minuten über Telefonanschluss, Erdarbeiten und Erschließung gefachsimpelt. Wir wünschen euch weiterhin gutes Gelingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen