Seiten

Sonntag, 3. August 2014

Die Fugenfarbe - Teil I

Die nächste Entscheidung steht an: die Fugenfarbe.

Eigentlich wurde diese Entscheidung längst getroffen; es sollte die Fugenfarbe "beigeweiß" werden. Jedoch sind wir an zwei Häusern, die den Klinker Olfry 1707 antik mit der Fugenfarbe "beigeweiß" verbaut haben, vorbeigefahren. Leider hat uns die Fuge gar nicht gefallen. Sie ist zu gelbstichig, was unseres Erachtens zu einem bunten Klinker mit Grau- und Rottönen nicht passt.

Aus diesem Grund haben wir uns die Fugenmuster von ECO ausgeliehen und müssen uns jetzt entscheiden. Es soll auf jeden Fall eine hellere Fuge als der Standard "grau" werden. Da bleibt eigentlich nur noch "extraweiß" oder "hellgrau". 

3 Kommentare:

  1. Hallo. Wir empfehlen die Standard Fugen Farbe zu wählen. Auch wir wollten für unseren Olfry 1807 Antik eine helle Fugenfarbe statt grau nutzen. Ein Freund von uns, welcher Bauingeneur ist riet ab, mit der Begründung das die Fugen nachdunkeln und irgendwann grau sind. Also schade ums Geld. Beste Grüsse, die "anderen" Eco Hausbauer :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    danke für den Hinweis und Tipp. Das mit dem Nachdunkeln ist uns durchaus gewusst, dennoch wirkt der Klinker völlig anders, wenn er eine hellere oder dunklere Fuge hat. Aber es ist ein Argument, sich gegen extraweiss zu entscheiden. Wir werden noch einmal drüber schlafen und dann entscheiden.
    Das Ergebnis werdet ihr in ein paar Wochen auf diesem Blog sehen :-)
    Habt ihr auch einen Blog? Der Olfry 1807 war stand bei uns nämlich auch zu Wahl.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag. Nein wir haben keinen Blog, aber wenn Sie mögen können wir Ihnen gerne ein Bild von unserem Haus senden. Bei uns hat inzwischen der Innenausbau angefangen. Beste Grüsse, die "anderen" Eco hausbauer :o)

    AntwortenLöschen