Seiten

Samstag, 17. Januar 2015

Sofa von Bolia: nicht gesucht und gefunden

Beim Surfen bin ich über die dänische Möbelkette bolia gestolpert. Ich konnte mich auf der Internetseite an den vielen schlichten Möbeln gar nicht satt sehen. Da es gerade 20% auf Alles gab und auch dem Bauherren die Möbel gefielen, haben wir uns zur Ablenkung vom Spachteln, Schleifen und Malern einen Tag einem anderen Thema gewidmet. Der 27.12.2014 war ein großartiger Tag, um nach Möbeln zu gucken. Denn die Geschäfte waren einen Tag nach Weihnachten leer und erlaubten entspanntes Shopping.

Beim Schlendern sind wir bei bolia über ein Sofa gestolpert. Es war wie "nicht gesucht und gefunden". Super fanden wir die sehr große Auswahl an Stoffen. Diese konnte man vor Ort großflächig (!) auf das Sofa legen und somit einen realistischen Eindruck bekommen. Zudem konnte man das Sofa in zwei Sitzkomfort-Stufen wählen. Bingo!

Da uns bolia bisher kein Begriff war, haben wir am Abend im Internet nach Meinungen zum Bestellprozess, Reklamationsablauf und der Qualität von bolia-Möbeln gesucht. Die Rezessionen sind unterschiedlich. Aus diesem Grund und weil ich bei einer Freundin die Reklamation bei einer deutschen Möbelkette mitverfolgen durfte, haben wir uns detailliert mit dem AGBs von bolia vertraut gemacht. Da wir zudem nicht ansatzweise ein vom Design, Preis und Qualität vergleichbares Produkt haben finden können, haben wir zugegriffen.

Scandinavia

Stoff vs. Fliese


Die Mitarbeiter bei bolia waren sehr bemüht. Alle Fragen konnten uns - teilweise nach kurzer Rücksprache und Recherche - beantwortet werden. Wir konnten bereits bei der Bezahlung einen Liefertermin ausmachen. Auch mit dem Kundenservice mussten wir seitdem einmal sprechen und haben unser Anliegen ganz unproblematisch regeln können. Bisher "Daumen hoch"! Weiteres nach Lieferung und Sofa-Live-Check. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen