Seiten

Sonntag, 15. März 2015

Die Bodenplatte für die Garage ist fertig

8,5 Kubikmeter Kies und 72 Sack Zement haben wir gestern mit zwei Freunden zwischen die Schalsteine gebracht.

Glücklicherweise haben wir uns einen zweiten Mischer ausgeliehen. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, weil unsere beiden Freunde dadurch hintereinander weg Schubkarre um Schubkarre füllten.


Der Bauherr hat die gefüllten Schubkarren dann in das Fundament gekippt und die Bauherrin hat das Ganze verteilt, auf eine Höhe gebracht und fest getreten. Das war an diesem Tag die Frauenarbeit, weil das tatsächlich die "leichteste" von allen Aufgaben war.
Die Hälfte ist fast geschafft
Die erste Füllung haben wir so eingebracht, dass noch ca. 5cm fehlten. Am Schluss haben wir die letzte Schicht bündig mit den Schalsteinen festgetreten, meterweise mit einem langen Brett abgezogen und mit einer Reibekelle planiert.

Nach 9 Stunden inkl. Mittagspause war das Werk vollbracht. Jetzt heißt es warten bis die Platte durchgehärtet ist. In dieser Zeit werden wir die Steine und Klinker bestellen. Und sicher auch den nächsten Berg Kies :-)

Heute, wo wir völlig bewegungsunfähig an der Couch kleben, bin ich doppelt dankbar, Freunde zu haben, die ihren freien Samstag gemeinsam mit uns bei 7 Grad und Nieselregen verbracht haben. Ein dickes Dankeschön an euch! Ihr wart großartig! Den Tag werde ich so schnell nicht vergessen.



Allen Lesern wünschen wir einen schönen erholsamen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen