Seiten

Sonntag, 8. März 2015

Ein fantastischer Sonntag neigt sich dem Ende

Diesen wahnsinnig sonnigen Tag haben wir genutzt, um einfach mal (fast) gar nichts fürs Haus zu machen: eine Runde mit dem Rad, ein ausgiebiges Frühstück, ein Nickerchen, einen Kuchen gebacken, in der Sonne gesessen, das Haus sauber gemacht, die Satellitenanlage eingestellt, einen Schrank abgebaut und gleich wartet noch ein leckeres Abendbrot auf uns. Nach Wochen des Rumrennens in Möbelhäusern, des Möbelaufbauens und Kistenausräumens tat dieser faule Tag wirklich wahnsinnig gut und hilft beim Ankommen im neuen Heim.

Vor einiger Zeit berichteten wir über unseren Kauf bei bolia (hier). Bereits Ende des vergangenen Jahres hatten wir den konkreten Liefertermin für Anfang März vereinbart. Alles hat wunderbar geklappt. Der Termin wurde eingehalten, zwei Tage vorher noch einmal per E-Mail bestätigt und 30 Minuten vor der Lieferung sind wir vom Spediteur angerufen worden. Die beiden Jungs rissen innerhalb von 10 Minuten Pappe und Folie ab, schraubten die Beine ran und verabschiedeten sich nach einer kurzen Unterschrift auch schon wieder. Acht Stunden später erhielten wir die Quittung noch einmal per E-Mail. Bis auf die vorgegebene Zeitspanne von 10-18 Uhr haben wir an der Lieferung und Abwicklung überhaupt nichts auszusetzen.



Heute haben wir das Sofa imprägniert und freuen uns auf einen Abend vor dem Fernseher!






Hier einmal ein Blick ins Wohnzimmer. Bei weitem noch nicht fertig, aber es wird so langsam. Bezüglich Deckenlampen für den Wohn- und Essbereich sind wir noch immer nicht fündig geworden. Wer einen guten Tipp für einen Shop hat, darf uns diesen gerne weitergeben.







Auch wenn die wichtigen Räume im Haus so langsam Form annehmen, bleibt uns keine Zeit zum Ausruhen. Die Temperaturen steigen und das nächste Projekt ist bereits in vollem Gange. Kommendes Wochenende werden wir die Bodenplatte für die Garage (hoffentlich) finalisieren. Das bedeutet, dass dieser "kleine" Haufen Kies (nicht Sand!, wie ich gelernt habe)


nach einer schwungvollen Runde im Betonmischer in diesen mit Schalsteinen bereits eingegrenzten Bereich gebracht werden darf. Vier Personen und zwei Betonmischer werden das hoffentlich an einem Tag schaffen. Bei einem Blick auf den Wetterbericht für das kommende Wochenende bekommen wir anscheinend Unterstützung von oben: geringe Regenwahrscheinlichkeit, Sonnenschein und 11 Grad. 


Wir wünschen allen einen schönen Sonntagabend!
Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen